Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2007, 11:17   #15
Matze76

Wechsel...

Hallo Riffrat,

bin in einer ähnlichen Situation. Habe eine A2 und bin mit ihr auch sehr zufrieden. Mich stört eigentlich nur eine Sache und das ist der im Vergleich zu DSLR's schlechtere Autofokus, wenn das Licht mal nicht so toll ist.

Ich habe mir noch einen 5600er Blitz gegönnt, damit und manuellem Fokus kann man auch sehr gute Fotos auf Partys machen.
Für Familie und Natur reicht die A2 mir locker aus.

Bei deinen Preisvorstellungen 500-600€ stellt sich mir die Frage, ob du dich Fototechnisch wirklich verbesserst, ich glaube es nicht. Da du schon alleine für ein gutes Objektiv so viel Geld bezahlst. Vielleicht bekommst du jetzt günstig eine Alpha100, von einem der "aufsteigt" ;-) Eine neue DSLR für den Preis ist meiner Meinung nach nicht besser als deine A2.

Der Gedanke mir eine DSLR zu holen kam mir die letzten Tage, als es interessante Neuvorstellungen gab (Nikon D300, Canon 40D, Sony Alpha700), allerdings habe ich das Vorhaben sehr schnell wieder zur Seite gelegt als ich mir noch 2,3 Objektive zu den
oben genannten Kameras zusammengestellt habe und den Preis gesehen habe. So viel ist es mir dann im Moment doch noch nicht wert.

Sollte meine A2 mal kaputt gehen (eine Reparatur würde sich da sicher nicht mehr lohnen), würde ich vielleicht schon schwach werden und mir die drei oben genannten
Kameras mal anschauen.

Viele Grüße
Matze
Sponsored Links