Zitat:
Zitat von Dynax 79
Dem wiederspricht aber das Sony 70-200G SSM.
Ich halte es für einen schweren Fehler wenn Sony die Gs mit Consumer-Linsen gleichsetzt, da die Gs einen guten Ruf geniesen.
Aber bis jetzt ist ja noch nicht klar welche optische Qualität das 70-300 bieten wird. Schließlich steht nirgends, daß eine hervorragende Linse auch lichtstark sein muß, siehe Leica......
|
Unterschreib ich alles absolut so. Ich kenn das 70-200 SSM recht gut, ich nutz es jeden Tag. Ich liebe es - und schleppe es dafür auch gern stundenlang.
Trotzdem, bei 2 "Profi"linien G und CZ wird es unterschiedliche positionierungen geben, alles andere würde mich wundern.
Das muss nicht heissen das die G Linsen "Consumer" Linsen werden, auch beim 70-300G hoff ich auf nen guten wurf, der kanns auch werden, Lichtstärke hat nichts damit zu tun.
Aber, wie gesagt, es gibt immer mal in Submarken Produkte, die da eher Marketinhgtechnisch platziert sind. Warum solls sowas nur bei Sony G nich geben? Das 16-80CZ viel ja auch ein bisschen aus dem Rahmen hatte man das Gefühl.
Wir werden sehen, über sowas mach ich mir keinen Kopf.

Vielleicht wird auch die Produktlinie der G und CZ Objektive einfach in gewisse richtungen ausgelegt.. wir werden sehen. Meine Wertung bezog sich auch eher drauf, das CZ imho stärker beworben wird als G. Dagegen sprechen atürlich wieder die Suboptimalen Zeiss Labels auf Nokia Handys, auch nicht gut für den ruf. naja, marketing ist hal niemals eindimensional.