So, dann antworte ich eben selbst auf meinen Fred...
Es sieht wohl so aus, als ob der AF bei meinem 1.4/85 systematisch daneben liegt, so dass ich um eine Einsendung an Sertronics wohl kaum rumkommen werde. Das ist besonders schade, da dieser Defekt sicherlich die ganze Zeit vorgelegen hat, also auch noch zu der Zeit, als ich noch Garantie auf die Kamera hatte, ich es aber nicht bemerken
konnte, da ich zu der Zeit einfach kein 85er zur Hand hatte. Jetzt werde ich wohl dafür zahlen müssen...
Ich hätte da noch eine praktische Frage: es heißt immer, zur AF-Justage solle man die verwendeten Objektive mitschicken, damit die Kamera daran angepasst werden kann. Doch aus sicherlich verständlichen Gründen kann und will ich meinen mittlerweile recht unübersichtlichen Objektivpark nicht komplett ins Paket stecken. Weiß zufällig jemand, welche Objektive mitzuschicken am sinnvollsten ist? Sicherlich das 85er, das Probleme macht... aber wie kann ich sicher gehen, dass nicht hinterher das 85er genau passt, dafür aber alle anderen nicht mehr?
Auch wenn die naheliegendste Antowort auf meine Probleme sicherlich "Kauf Dir doch eine A700, wenn es sie gibt" wäre (was ich
vielleicht auch täte, wenn nur nicht das 85er so ein großes Loch ins Budget gerissen hätte), würde ich mich über Tipps freuen. Oder über aufmunternde Worte, nachdem ich nun ein Monster von einem Portrait-Objektiv habe, aber nicht richtig damit fotografieren kann...
Danke im Voraus!
Schöne Grüße,
Holger
EDIT: Hatte versehentlich ein bedeutungsrelevantes falsches Smiley verwendet...