Zitat:
Zitat von Stoney
Was wusste man denn von der D300 und der D3 im Vorfeld? Gar nichts! Nur weil die jetzt zwei Wochen früher an die Öffentlichkeit gegangen sind, werden nicht alle potenziellen Sony-Kunden zu Nikon rennen. Zumal es die neuen Kameras ja noch gar nicht zu kaufen gibt.
Dass etwas kommt und wo das, was kommt, einzuordnen ist, weiß man bei Sony doch schon lange.
|
Also hallo.. das lässt sich doch gar nicht vergleichen. Da Nikon und Canon sowieso schon alle Segmente besetzt haben und die aktuellen Modelle noch gar nicht so alt sind, gab es zwar sicher einige die auch sehnsüchtig gewartet haben, aber letztlich war es bei den beiden mehr oder weniger egal ob die Cams nun dieses oder nächstes Jahr kommen. Da brauchst Du natürlich nicht schon lange vorher irgendwas anzukündigen - was ja eher kontraproduktiv wäre weil dann viele nicht mehr die D200 oder z.B. die 30D kaufen würden weil sie ja wissen das es bald was neues gibt.
Bei Sony ist das doch ganz anders - die besetzen gerade mal ein Segment - nämlich das der Einsteiger D-SLRs. Und sie sind neu im Geschäft - müßen also erst mal Fuß fassen und das geht nun mal nicht mit nur einer SLR die zudem langsam anfängt ein bisschen outdated zu sein. Die müßen doch irgendwie die Leute bei der Stange halten??!!!
Die einzigsten Parallelen sehe ich eher Richtung Olympus E-1 Nachfolger. Ich will nicht wissen wieviele Kunden das Olympus gekostet hat, die es leid waren auf den Nachfolger jahrelang zu warten so wie bei Sony jetzt auf den Nachfolger der 7D.
Olympus kann es sicher noch gut kompensieren durch die anderen SLRs im Angebot.
Aber Semi-Pro - da spielen sie keine Rolle mehr momentan.
cheers