Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2007, 02:45   #58
barracuda

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Hmmm, und was ist OneTouchBackUp? Ein Programm das ständig im Hintergrund schaut, ob ich einen Knopf drücke, um dann ein Backup-Programm zu starten? ... und nebenbei Speicher und Rechenleistung frisst und u.U. Inkompatibilitäten verursacht?
Das beiliegende Programm nennt sich VBTUCopy und 'verschlingt' ggf. etwa 3-4MB deines wertvollen Speicherplatzes. Und es startet tatsächlich beim Hochfahren mit.
Aber man kann es ja ohne weiteres via msconfig wieder rausnehmen und muss es dann halt manuell starten, bevor das Knöpflein gestreichelt wird. Hab ich selbst anfangs genauso gehandhabt. Mittlerweile nutze ich es nach einer Neuinstallation aber garnicht mehr. Kopiere alle meine Daten immer gleich sowohl auf die eine als auch auf die andere Platte. Doch für den 'Normalanwender' ist solch ein Tool durchaus eine Erleichterung bei regelmäßigen BackUps.
Aber du hast vollkommen Recht: Jede Software die man nicht wirklich braucht ist im Grunde genommen nur Ballast und müllt den PC voll. Egal ob man nun mehr als genug GB zur Verfügung hat oder nicht.

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Stimmt, ist schon manchmal nervig, diese DVDs zu brennen. Aber so 1 - 2 DVDs pro Woche brennen, ist m.E. noch zu verkraften. Ich habe mir letztens 300 Stücl aus Luxembourg bestellt: Verbatim mit "Azo-Plus"
Ich bestelle meine Verbatim auch seit letztem Jahr nur noch in Luxemburg. Entweder Damrotech oder Tomdax.
Leider schwankt aber auch bei Verbatim die Qualität derzeit, was vor über einem Jahr wesentlich weniger vorkam. Zudem bekommst du nicht immer nur die 16x +R mit MCC004 Kennung, sondern gelegentlich auch mit der Yuden-Kennung, welche leider nicht ganz die MCC004 Qualität erreicht. Und das noch milde formuliert.
Zudem gibt's die MCC004 aus drei versch. Presswerken: Indien, Taiwan und Japan.
Die aus Japan sind mega selten aber auch die besten dieser drei Möglichen. Doch unterm Strich sind alle MCC004 gut! Die Unterschiede sind eigtl. marginal...
Die besten DVD-Rohlinge die ich kenne sind jedoch Taiyo Yuden 8x +R (YUDEN000 T02). Wenn man diese überhaupt nocheinmal bekommen kann - kaufen kaufen kaufen!
Sind leider praktisch vollkommen vom Markt verschwunden. Und die neueren 16x +R (YUDEN000 T03) erreichen auf keinem Brenner auch nur annähernd deren Qualität.

LG
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten