---> von der D5 auf die D7i umgestiegen und fand den Autofokus dramatisch schneller, der Umstieg von der D7i/Hi zur A1 war hier ähnlich, also nochmals schneller (und auch in beiden Fällen zuverlässiger)! Wer mit dem AF der D5 einigermaßen zurechtkommt, der wird von dem der A1 begeister sein! Also ich kann die A1 empfehlen <----
das sind doch antworten die ich erhofft habe und die mir die informationen über den autofokus geben die ich wollte !
jetzt fehlt mir aber noch die entscheidene antwort :
der autofokus der D5 ist schlimm wenn die lichtverhältnisse schlechter werden, wie ist das bei der A1 ?
ich war gestern auf einer feier und ich mußte feststellen das selbst die kleinsten und günstigen (200-300€) kameras einen roten autofokus strahl haben, minolta hat es ja von der D5 bis zur A1 traurigerweise immer noch nicht geschafft soetwas zu realisieren selbst bei den systemblitzen wird der strahl vom blitz ja nicht genutzt ! (das ist minolta, immer einen schritt dahinter)
ich bin zwar minoltafan seit sehr vielen jahren aber das konzept von minolta überzeugt mich irgendwie nicht mehr !
werde mir aber wahrscheinlich doch die A1 kaufen wenn diese bei schlechten lichtverhältnissen akzeptabel fokosiert ! denn minolta ist halt immer noch gut nur der entscheidene "tick" fehlt halt immer irgendwie, so wie halt der rotlichtstrahl !
ich glaube auch leider nicht das minolta ein update herausbingen wird was den strah aktiviert und nutzt sondern das dieses bei das A2 oder so mit dabei sein wird --
gebt mir bitte positive meldungen bezüglich der fokosierung bei schlechten licht

damit ich mit die A1 kaufen kann
ansonsten denke ich werde ich auf canon umsteigen und auch meine spiegelreflex verkaufen und dann halt komplett umsteigen

was natürlich zur folge hat das ich viel verkaufen muß