Vor der gleichen Frage stand ich vor einem Jahr... und hab mich für den iMac entschieden. Habs bisher nie bereut!
Das Argument das Windows Programme nicht laufen zählt ja zum Glück wegen Bootcamp nicht mehr. Allerdings hab ich inzwischen meine Windows XP Partition mehr als drei Monate nicht mehr gestartet. Was mir besonders gefällt ist die Integration ins Display, alles drin und alles dran. Sauber aufgeräumt und wirklich sehr leise

Basti