Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 18:07   #3
Somnium

Nö. Dafür ist mir das Zeug inzwischen viel zu teuer. Vor 10 Jahren hab ich immer das neuste haben wollen - war halt ein Hobby.

Mein Windows PC ist inzwischen absolut im Arsch. HDD's haben Sektorenfehler ohne ende, Ram spinnt rum, kiste stürzt regelmässig ab, ... Ist aber eh nix wichtiges drauf. Paar mp3s, paar spiele. HD Recording ist garnicht mehr drin, die Kiste schafft nichmal mehr 1 Spur aufzunehmen ohne die Clock zu verlieren. Von Daher eine Kiste für den Müll für mich.
Hatte mich immer mal wieder schlau gemacht was denn ein neuer(er) PC kosten würde - und kam niemals unter 1000€-1500€ allein für Ersatzteile damit das ganze halbwegs Up to Date ist. Nun hab ich vor etwa nem halben Jahr entschieden, das dort kein Cent mehr reingesteckt wird. Ich hab ja eh für 99% aller Sachen mein Macbook - welches gekauft wurde da mein alter Windows Laptop durch ein missgeschick keinen Monitor mehr feste montiert hatte... . Und sobald wieder was Geld da ist wird sich beizeiten ein gebrauchter G5 + ein paar HDD's + evtl. UAD Karte geschossen, dann kann ich auch wieder richtig Musik machen.
Da wart ich aber weniger auf neue Technik, eher auf fallende gebrauchtpreise und wieder was mehr Kohle in der Kriegskasse. Das SSM letztens war mir dann doch lieber als ein zweiter Mac.
Dieses Rennen darum immer das neuste und "beste" zu haben empfinde ich inzwischen als aussenstehender als Amüsant. Aber nicht nur bei PC's. Bei Kameras ganz genauso.
Warscheinlich wirds irgendwann 2008 ein oller G5 oder ein refurbished Imac / Mac Mini und gut ist dann wieder für die nächsten Jahre.

Geändert von Somnium (29.08.2007 um 18:09 Uhr)
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten