|
Hi Kerstin,
ich mach mal den Anfang - nachdem ich dein Bild nun schon zum 3. oder 4. Mal aufgerufen habe.
Das Foto ist ein Hingucker - aber bei mir will einfach der Funke nicht überspringen.
Zunächst einmal gefällt mir diese Simulation der alten Dunkelkammertechnik, die SW-Umsetzung mit Sepia-Tönung - passt herrlich zu dem angestaubten Flügel.
Die Perspektive finde ich aber problematisch. Ich denke mal, du wolltest die festsitzenden Tasten herausarbeiten - deshalb ja der Titel "verklemmt". Aber weil die Tasten halt so frontal aufs Bild geraten sind, erschließt sich mir das Motiv nicht schlüssig. Erst dein Text erklärt was ich sehe. Aber heißt es nicht so schön "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"?
Ebenfalls irritierend für mich ist der knappe Fokus ganz links unten. Mein Auge springt immer wieder zum Schriftzug, doch der ist unscharf (und muss es auch sein, weil es ja darum nicht geht). Ich glaube, wenn du die verklemmten Tasten etwas nach rechts und einen Tick höher positioniert hättest und vielleicht mit der Kamera noch ein klein wenig von oben gekommen wärst, dann hätte es ein sehr stimmungsvolles Foto werden können. So wie es jetzt ist, wirkt es auf mich über-ambitioniert.
Auch wenn es jetzt vielleicht etwas OT ist: Warum verlinkst du auf ein Foto, dass du in der FC zeigst? Die "Ausstellung" ist doch unser Showroom für die besten Stücke. Und mit "Ausstellung" meine ich jetzt nicht die Diskussion hier, sondern eben den Premiumbereich der Galerie - doch da taucht dein Foto nicht auf.
-Anaxaboras
|