Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2007, 17:27   #8
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
von ... Pixelzählerei hat hier niemand was..
Ich denke schon, dass wir was davon haben. Glauben ist eben nicht wissen. Hier können wir z.B. lernen, wie man bei solchen Bildern ohne Augenmaß das Bild exakt gerade bekäme, wenn man will: Nicht durch schätzen oder glauben, sondern einfach durch Physik. Auch wenn das vielleicht der eine oder andere nicht hören will. Ich erinnere nur an die Diskussionen mit dem schiefen Sensor, z.B. hier oder hier. Mit etwas Physik war schnell alles geklärt.

Allerdings gibt es viele Bilder, die wirken leicht schief irgendwie besser. Es stellt sich also die Frage, ob Bilder immer exakt gerade sein müssen. Ich denke nicht. Dieses ist schief und sieht gut aus, so wie es ist.

Mich würde auch interessieren, warum einige Bilder schief besser wirken. Gibt es dazu Erkenntnisse in der Literatur?

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
2. Hatten wir das Problem von Bildern mit Spiegelungen die schief aussahen in den letzten Wochen mehrmals (ich erinner mich an Bilder von Teddy, Fritzchen, Superburschi und jetzt dieses) und konnten letztlich nicht klären woran es lag.
Kannst Du mir bitte mal die Links posten oder per PN schicken? Ich würd's mir gern mal anschauen. Danke.

BTW: Falls diese allgemeinere Betrachtung hier in der Ausstellung Off-Topic ist, bitte schubbsen.

Geändert von Schlaudenker.de (26.08.2007 um 17:44 Uhr)
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten