Moin
1. glaube ich nicht dass das Bild schief ist, denn die sichtbaren Bäume im Bild stehen kerzengerade.
2. Hatten wir das Problem von Bildern mit Spiegelungen die schief aussahen in den letzten Wochen mehrmals (ich erinner mich an Bilder von Teddy, Fritzchen, Superburschi und jetzt dieses) und konnten letztlich nicht klären woran es lag.
3. Wird der EINDRUCK es könnte schief sein in diesem Bild von einer Uferlinie erweckt die nicht schief ist sondern in Natura gebogen durch die Landschaft lief.
Zum Bild:
Ich mag es. Es ist ein sehr ruhiges klassisch gestaltetes Landschaftsbild, ohne reißerische Effekte. Die Perspektive ist so gewählt, dass Ich keine Vordergrundmotiv vermisse, sondern den freien Blick mag, das Eckchen Stein vorne rechts hilft dabei. Der mittige Horizont verstärkt die ruhige Bildwirkung.
Mir fällt in dem Zusammenhang auf, dass es klassische Landschaftsfotografie in der Ausstellung sehr sehr schwer hat. Vielleicht wird hier ein falscher Maßstab angelegt. Ein gutes Landschaftsfoto zeigt bei gelungener Komposition ein Stück schöne Natur. Der "Knalleffekt" ist hier schwer zu erzielen und in meinen Augen auch nicht erforderlich.
Aber das ist jetzt OT ...
PETER