Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2007, 08:42   #5
klaeuser

Wenn Du große Mengen an Bilder (besonders RAW) hast und einen einfachen und sicheren Workflow aufbauen willst, ist Lightroom klasse.
Es vereinfacht die Verwaltung deiner Bilder, an manchen stellen kannst Du dir dann eine Bearbeitung in PS sparen und die Möglichkeiten diverse Einstellungen auf mehrere Bilder anzuwenden sind auch gut.
Ein Veraltungsprogramm wie Lightroom (oder Aperture) spart auch Speicherplatz weil Du mehrere Bildversionen hast, ohne jeweils eine neue Datei anlegen zu müssen und sorgt dafür, dass die Originaldatei nie verändert wird.

Möchtest Du dich um die Aufgaben selber kümmern, oder ist das aufkommen an Bildern nicht so hoch, braucht man kein Verwaltungsprogramm oder man nimmt ein anderes was vielleicht nicht so viele Funktionen hat. LR ist halt sehr gut mir PS kombinierbar.

Aber wenn Du schon mit der Testversion gespielt hast, kannst Du das wahrscheinlich einschätzen.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links