Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 15:30   #3
DeepBlueD.

Hi!
Also ich hab jetzt 2 Fotobücher bei albendirekt bestellt. Und was soll ich sagen -
Ich habe mich dort für die Fotobuchseiten auf echtem Fotopapier entschieden, der Preis ist entsprechend auch nicht super günstig, aber ich finde angemessen - Qualität hat seinen Preis.
DU hast also echtes Fotopaier wie bei normalen Abzügen, wahlweise glänzend oder matt (hab beides probiert). Die Verarbeitung ist gut und die Bildquali super! Schärfe, Farbwiedergabe, es passt einfach alles. Auch Artefakte sind nicht feststellbar, die Farbübergänge sind sehr gut!
Kleiner Kritikpunkt ist folgender: wenn man ein Bild schief auf einer Seite platziert, dann sieht man am Bildrand ein leichtes Raster und je nachdem, welches Muster man im Bild selbst hat, sieht man auch dort einen etwas unruhigen Bildbereich.
Aber man kann damit leben.
Klar ist ein Bild bei nem guten Labor bestellt sicher nen Tick besser, aber ich werde es in Zukunft weiter über das Album bei albendirekt machen: weniger Zeitaufwand beim Bildereinkleben etc. und es sieht einfach besser aus, wenn alles aus einem Guss kommt. KLar ist der Preis nicht unbedingt günstig, aber wenn man aufrechnet, was ein leeres Album kostet, dann die Bilder noch und den Aufwand...das ist mir der dann nicht mehr so große Preisunterschied sicher wert! Denn richtig gute Bilder bestelle ich dann eh nochmal extra in groß.