Thema: Schwere Kost!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2007, 20:55   #2
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Weyhe
Beiträge: 5.463
Dann will ich mal meine Glück versuchen, auch wenn ich in Sachen Akt absolut unbedarft bin.

Meine spontane Assoziation zu dem Bild war "Silent Hill". Ich denke aber nicht, daß es darauf hindeuten soll.

Auf den ersten Blick wirkt das Bild schon etwas befremdlich. Andererseits ist es als Anblick im Vergleich zu dem, was man hier und da in diversen Medien mitbekommt auch nicht allzu krass.

Die technische Ausführung wirkt auf mich weitgehend sauber. Die Schärfe stimmt, der Holzfußboden trägt dazu bei, daß es nicht allzu steril und nach "Studio" aussieht. An der Belichtung / Nachbearbeitung hätte man vielleicht noch was drehen können, der Kopf ist links arg ausgefressen; der Hintern dagegen versinkt zu sehr im Dunkel. Hier hätte ein Aufheller oder ein zweites Licht vielleicht geholfen!?
Oben ist mir ein bisschen zu viel Raum; vielleicht hätte man hier mal mit einem quadratischen Format experimentieren können.

Zur eigentlichen Wirkung: wenn man sich die Szenerie unter einem Fetisch-Gesichtspunkt (will sagen: "freiwilligen" Gesichtspunkt) betrachtet, wirkt das Bild - vor allem in Verbindung mit dem Bildtitel - durchaus reizvoll. Der Gesichtausdruck ist unter der Binde aber irgendwie uninterpretierbar. Es könnte ein Schmollen sein, oder auch oder auch ein spannend-wartender, vielleicht erregter Gesichtausdruck. Vielleicht sogar ein leichtes Lächeln?

Ich finde das Bild im besten Sinne interessant und für ein "Fetisch-Bild" auch ausgesprochen unaufdringlich!

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten