Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2007, 01:51   #62
SirSalomon

Eines vorab, ich hab nen Mac und bin bestens damit zufrieden, aus verschiedenen Gründen.

Nun bin ich erst ab der Seite 5 eingestiegen und muss doch mal was fragen.

Da war die Rede vom Prozessor und Grafikkarte, die sich beide gut und einfach übertakten lassen. Warum zum Henker lasst ihr Euch auf sowas ein?

Ein System, dass ausserhalb seiner Vorgaben arbeiten soll, kann nicht stabil laufen. Es wird irgendwann den Knick machen und in die Knie gehen. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum beim Mac relativ wenig Probleme auftreten (wurde auch schon erwähnt). Da ist die Hardware auf einander abgestimmt und wird im vorgegebenen Rahmen betrieben.

Wenn ich das Notebook meiner Frau sehe (ein Asus, dass eigentlich recht anständig läuft), kommt mir das kalte Grauen. Es treten immer wieder Probleme auf, weil Windows der Meinung ist, irgendwas machen zu müssen. Sei es nun, dass immer alles mögliche gleich beim Start mit geladen werden muss, oder weil nur der Bildschirmschoner anspringen will.

Ruckzuck sind ihre 2 GByte "verbraucht" und der Rechner wird anstrengend. All diese Probleme treten beim Mac nicht auf, zumidnest habe ich sie noch nicht feststellen können.

Weitehrin stört es mich bei Windows enorm, dass jeder das programmieren kann, was und wie er es will. Da werden benötigte Librarys doppelt geladen, weil ein Programm es so vorgibt. Da müssen irgendwelche Einträge in der Registerdatenbank vorgenommen werden und keiner kann auch nur im Ansatz sagen, warum das so ist.

Es gibt aber sicherlich auch Dinge, die mich am Mac stören, aber die muss ich tatsächlich suchen...

Manchmal bin ich aber auch ein wenig neidisch auf die Windows-User. Sie haben immer und immer wieder was an ihren System zutun. Da wird hier optimiert und da geschraubt, hier wird was geändert und da was getauscht. Irgendwie ist ein Windows-Computer wie eine Stadt, er ist nie fertig und es wird immer wieder daran gebaut