Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 23:01   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Na bitte, geht doch . Sogar die irrwitzige Dynamik hast du halbwegs bewältigt, der Himmel ist schön satt. Einzig das schwarze Loch in der Mitte stört mich etwas - gibt es da noch Spielraum, die Tiefen zu liften?

Nachdem ich den Ort ja inzwischen zur Genüge kenne (war ja innerhalb einer Woche zweimal da, ein dritter Termin ist gebucht): Mich irritieren die Proportionen. Auf deinem Foto siehts aus, als würde ein bischen Wasser von einem moosbewachsenen Buckel auf eine ausladenes Felsplateau im Vordergrund fließen. In Wirklichkeit ist's ja genau anders herum: Die Felsen mit dem Wasserfall sind ziemlich hoch, der Streifen von dem aus du das Foto geschossen hast dagegen recht schmal. Dadurch wirkt der Felsen auf mich viel niedlicher und weniger beeindruckend als in Natura. Liegt das vielleicht an der gewählten Projektionsmethode beim stitchen?

Abgesehen davon: Ein einzigartiges Fotos, das das Unmögliche zeigt: die Schleierfälle in Ihrer gesamten Pracht . Das geht so natürlich nur als Pano (oder mit einem Fisheye).

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten