Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2007, 12:59   #5
Martin2003

Themenersteller

Hallo,

danke für die Antworten, hab mal rumprobiert und es doch noch zum laufen bekommen.
Es funktioniert nur wenn man die Festplatte auf Slave jumpert. Sie war vorher als Master in einem Computer und ich hab sie so angeschlossen wie sie war.
Als Master wird nur erkannt das ein Usb Gerät angeschlossen wurde aber kein Laufwerksbuchstabe vergeben. Man kann somit nichts anfangen mit der Platte.
Als Slave läuft es so wie mit einem Usb-Stick. Platte wird erkannt und bekommt einen Laufwerksbuchstaben.

Ich frage mich wieso die nicht in die Anleitung schreiben das die Platten Slave sein sollen. Das erspart viel Ärger und Frust. Ich dachte nämlich erst das der neu gekaufte Adapter defekt wäre.

Zum Link: Keine Ahnung wie ich das Produkt verlinken soll. Die URL scheint gleich zu bleiben wenn man auf der Übersichtseite versch. Produkte anklickt. Hatte das Produkt im Browser und hab den Link dann einfach hier ins Forum kopiert.

Falls jemand auch so eine Adapter kauft: Auf jeden Fall auf Slave stellen, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Martin
Martin2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links