Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2007, 07:44   #2
topaxx

Ich fürchte, die Skepsis ist durchaus angebracht. Eine neue D200 mit dem AF-S 18-70 für 900,-€? Das ist etwas mehr als die Hälfte des bei günstiger.de für dieses Kit gelisteten Toppreises!

Für meine Begriffe kann es sich nur um "schmutzige Ware" handeln, wenn die Kamera tatsächlich existiert. Selbst für Importware ist der Preis bei Weitem zu gering. Lass dir vor der Geldübergabe mal die gelbe Garantiekarte zeigen. Wenn die von Nikon Deutschland oder Nikon NL (Niederlande) ausgestellt wurde, hast du zumindest Garantie in Deutschland. Ohne die Karte fällt die Garantie flach, auch wenn da was von weltweit drauf stehen sollte. Du könntest Dir vom Verkäufer die Seriennummer geben lassen und anhand dessen was zur Herkunft der Kamera bei Nikon in Düsseldorf in Erfahrung bringen. Lieber vor dem Kauf, als nachher. Sollte es sich um Hehlerware handeln, bist du Geld und Kamera los! Ganz ehrlich? Ich wäre da nie drauf eingestiegen.

Naja, ich wünsch dir trotzdem viel Glück. Ich würde mindestens drei Leute zur Abholung mitnehmen, jeweils min. 1,90m und 100KG (es gab hier vor kurzem so´nen Thread zur "Sicherheit" beim Fotografieren, das könnte man auch auf den Kauf von Fotokameras ausdehnen)

Es wäre interessant zu erfahren, wie der Deal abgelaufen ist. Vielleicht mache ich mir ja auch nur wieder zuviele Gedanken...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten