Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 22:01   #28
Sebastian W.
 
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Und der, den das Rauschen stört, kann ja auch 'ne gebrauchte D5D oder D7D nehmen. Wobei ich als ehemaliger Theorie-Rausch-Kritiker nun aus der Praxis im Vergleich mit der D7D auch sagen muß: Das Rauschen wird überbewertet! Wenn man das 10MP-Bild der Alpha auf sechs (wie D7D) verkleinert, rauscht's fast vergleichbar wenig.
Und wenn man auf 10MP fotografiert, per Software normal Farb- und leicht Helligkeitsentrauscht und dann runterrechnet (oder es sein lässt), so spielt der 10MP-Sensor der Alpha seine Stärken aus.
__________________
Bei meinen Postings berufe ich mich auf den § 20 StGB
Sebastian W. ist offline   Mit Zitat antworten