Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 09:32   #10
gnupublic

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Hallo, ich denke Kalle meint "Schwenkunschärfe", das ist aber ein anderes Thema. Mein Problem ist nicht eine unexakte Scharfeinstellung, sondern das die Kamera in gewissen Situationen einfach nichts dafür tut scharf zu stellen.

Insofern ist es auch kein Unterschied ob mit oder ohne Konverter.

Ob die Situation mit anderen Linsen bei mir auch auftaucht kann ich nicht sagen, denn ich benutze halt mein 400/4.5 sehr gerne. (Es gibt auch nicht wirklich viele Alternativen dazu.)

Aber mir ist noch eine Eigenheit zum Thema Fokussieren an der A100 aufgefallen. Eyestart. Den hab ich ausgeschaltet, weil der mich nervt. Manchmal meint die Kamera aber es trotzdem Eyestart tun zu müssen. Eine Kontrolle im Menue zeigt er ist ausgeschaltet, sobald man dem Sucher nahekommt geht das Fokussieren aber los. Leider ist eine absichtliche Reproduzierbarkeit meinerseits nicht möglich.

herzlichst
gnupublic
gnupublic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links