Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 10:10   #4
DeepBlueD.

Hallo Peter!
Ich finde die beiden Bilder stark
Das erste hast du klasse gesehen, guter Kontrast.
Beim zweiten könnte höchstens vielleicht das linke hintere Eck noch etwas schärfer sein, wirklich stören tuts mich aber nicht. Schön die "Wellen" diagonal aufgebaut.
Jaja, ich kenne das Problem. Nachdem ich nun meine Cam soweit relativ gut kennengelernt hab (nach kanpp 2 Jahren - die ersten mit ner DSLR), hab ich mich auch mal drangemacht, ein "Projekt" zu starten:
Ich bin momentan dabei, meine Heimatstadt etwas in Szene zu setzen, habe mir dabei aber vorgenommen, etwas "experimentell" vorzugehen. D.h. ich möchte Bilder machen, die normal so nicht geschossen werden: sei es Motive, die man normal nicht foten würde oder sei es durch nicht übleche Bildwinkel bzw. Bildaufbau.
Ich habda schon einige Ideen im Kopf, aber bei der Umsetzung hapert es irgendwie: entweder finde ich doch kein passendes Motiv oder es hängt an mir, dass es einfach nicht so umzusetzen ist, wie ich es im Kopf habe
Momentan macht das Wetter eh nicht mit, daher liegt das ganze erst mal etwas auf Eis
Naja, wenn das Wetter wieder besser wird und ich Zeit habe, dann gehts weiter. Die Stadt rennt ja nicht davon....
Ich weiss nur nicht, wie das Endergebnis dann wird, vielleicht wars dann auch ein totaler Schuß in den Ofen - ich hab mit "absrakter" Fotografie NULL Erfahrung, war bisher eigentlich eher der "Kitsch"-Motiv-Fotograf
ABer die Hauptsache is dann für mich, das ich trotzdem Spass an der Tour habe. Wenn die Serie fertig ist, dannw erde ich euch hier auch mal um eure Meinung fragen - auch wenn die Bilder evtl. in der Luft verissen werden, man lernt aus Fehlern.