Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2007, 09:03   #3
HolgerB

Hi Peter!

Unabhängig davon, dass ich auch nicht weiß, wie die Vier-Jahreszeiten-Pizza richtig geschrieben wird, finde ich das Bild sehr gelungen! Mir kam dazu spontan der Gedanke, dass die Pizza-Assoziation, die der Titel nahelegt, noch deutlicher entstehen würde, wenn der Pizza-Mittelpunkt auch in der Bildmitte liegen würde. Doch dann wäre das Bild selbst wohl ungleich uninteressanter. Daher passt es so, finde ich.

Bild Nummero zwei gefällt mir auch sehr gut. Die Wellen haben einen schönen Verlauf. Lediglich der Schatten im Vordergrund lenkt mich ein kleines Bisschen ab, stört aber nicht wirklich. Daher auch hier ein deutliches

Und zu guter letzt die Frage mit dem Bild im Kopf... ja, das Gefühl kenne ich auch. Man stellt sich etwas vor, und dann findet man es nicht, ist enttäuscht und sieht dabei die Motive, die eigentlich viel lohnenswerter sind, nicht mehr.

Was ich allerdings viel öfter erlebe, ist, dass ich eigentlich gar keine Vorstellung im Kopf habe und einfach mal losziehe. Diesen Zustand finde ich fast noch problematischer, da man, wenn man nicht weiß, was man eigentlich erreichen will, auch nicht realisiert, wann man die Kamera auspacken sollte. Ich mache an solchen Tagen dann sicherlich trotzdem ein paar Bilder, aber zu Hause mache ich mir oft gar nicht mehr die Mühe, sie auf den Rechner zu kopieren, da ich schon weiß, dass nichts Brauchbares dabei ist. Ich arbeite noch daran, an solchen Tagen einfach zu Hause zu bleiben.

So, jetzt bin ich ganz schön weit vom Bild weg. Aber Du wolltest es ja so!

Schöne Grüße,
Holger