Moin zusammen,
Zitat:
Zitat von gpo
[...]heraus kommt in Kuzfassung immer...:
der Mac ist teuerer aber schneller
...jedoch nur in 20-40% der gefahrenen Anwendnungen 
was ist denn nun wenn du die anderen 60% unbedingt brauchst???
und ich habe noch ein wenig bedenken mit den Intelmacs
sie sind schnell haben aber schnöde PC Technik innen,
eben wie die anderen auch
und nur wegen ein wenig Design 10% mehr blechen, muss jeder selbst wissen!
( übrigens ich habe beide Systeme, falls einer da ne Frage hat  )[...]
|
nicht zu vergessen (das Argument fällt immer gern unter den Tisch): Beim Mac sind die Hardware-Bauteile aufeinander abgestimmt und miteinander gestestet. Obendrein ist die Software entsprechend noch auf die Hardware abgestimmt. Genau das dürfte im restlichen Consumer-Bereich schwerlich zu bekommen sein und ist ein Garant für Stabilität (ja, auch ich habe beide Systeme und die Vergleiche ;-)).
Mein Tipp wäre uneingeschränkt auch ein iMac - eventuell sogar mit 24 Zoll :-) Für Photoshop und Lightroom langt allemal der kleinste mit einer RAM-Aufrüstung auf 2 GB. Aber auch hier gilt: Genau so etwas sollte man sich selber einmal in einem entsprechenden Shop ansehen und nicht einfach auf das hören, was alle erzählen

Eine Kamera sollte man genau so kaufen. Anfassen, ausprobieren und sich dann entscheiden.
Zu guter Letzt kann man auf dem Mac ja auch, wenn man lustig ist, Windows laufen lassen. Also gibt es bezüglich vorhandener Software auch keie Probleme. Wobei Umlizensierungen bei Plattformwechseln normalerweise auf entsprechende Nachfrage möglich sind.
Gruß,
Josch