Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2007, 13:41   #3
PeterHadTrapp

Ich kann da eigentlich nix überflüssiges entdecken.

1. Sony 500mm f8 Spiegeltele --> für die ganz entfernten Motive, für Mondbilder, fürs besondere (wg. Kringelbokeh)

2. Tokina ATX 80-400mm f4,5-5,6 (ohne Stativschelle) --> für Tiere, Zoo, alles wofür das Spiegeltele ungeeignet ist

3. Sigma 28-300mm f3,5-6,3 --> für die ganz engen Situationen im Freien, also Veranstaltungen bei denen Du schnell reagieren musst, Als Reise/Wanderzoom wenn nur ganz wenig Gepäck mit kann, als Gesamtoption wenn die Bedingungen keinen Objektivwechsel erlauben

4. Minolta 85mm f1,4 --> geniale Portraitlinse, Schärfe endgradig, Traumobjektiv

5. Minolta 50mm f1,4 --> Die "allerletzte Option" für lowlight und Parties, evtl. als hochöffnende Portraitlinse

6. Minolta 50mm f2,8 Makro --> die einzige Makrolinse in Deinem Line-up

7. Minolta 70-210mm f3,5-4,5 --> Standardtele mit akzeptabler Lichtstärke, handlich kann immer mit wenn eine Tasche oder ein kleiner Rucksack dabei ist.

8. Minolta 18-70mm f3,5-5,6 (Kit) --> fürs ganz kleine Gepäck, Schnappschusslinse fürs Spazierengehen, schön unauffällig und schön leicht, das einzige Weitwinkel in Deinem line-up

9. Tamron 28-75mm f2,8 --> Standardzoom, lichtstark, braucht man ständig10. Zenith Fisheye 16mm f2,8 mit M42 Adapter --> für Bilder mit fisheye-Effekt

Wenn ich jetzt sagen würde es MUSS was weg:

1. AF 50/1,4 denn die Aufgaben kann notfalls das Makro übernehmen und Du hast mit dem 85er ein noch besseres genauso weit öffnendes Objektiv.
2. Spiegeltele, weil es sehr speziell ist, das 80-400 ähnlich viel Brennweite bietet und man für das Spiegeltele ordentlich Geld bekommt.
3. und am ehesten das Zenith-Fisheye, denn die 16mm sind an APS-C nicht Fisch und nicht Fleisch, für echte Fisheye-Fotos doch zu lang, als Weitwinkel nur wenig kürzer als das 18-70.

Meine bescheidene Meinung.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten