Ja, Gefühlt ist der AF meiner Alpha grade bei schlechtem Licht oder bewegten Objekten nen Ticken genauer und auch schneller. Vor allem am AF-C hab ich das Gefühl wurde ein optimiert.
Ob es sich deswegen lohnen würde die Dynax gegen ne Alpha zu tauschen bin ich mir nicht 100% sicher, allerdings hat sich bei mir die Alpha sozusagend zur Action Kamera und die Dynax zur Lowlight Kamera entwickelt. Wenn ich die Dynax bei Pferdeshootings nutze hab ich z.B. deutlich mehr technischen (AF) ausschuss als mit der Alpha. Da waren es am WE mit Alpha und SSM bei 500 Bildern 2-3 Stück wo der Fokus nicht saß. Bei Stangen AF Objektiven isses aber ziemlich das gleiche Bild, der AF der Alpha scheint mir einfach präziser zu arbeiten und eben der AF-C Modus wurde meiner Meinung nach ordentlich optimiert.
Irgendwelche Tests hab ich allerdings nie gemacht, dafür bin ich nicht der Typ. Das ist alles Bauchgefühl und Erfahrungs aus der Praxis. Aber ich denke nach ~15.000 Dynax und ~9000 Alpha Bildern kann ich beide Kameras ganz gut einschätzen.
|