Zitat:
Zitat von tom_hobby
Bei Einzelbild habe ich ein Auslösergeräusch und beim normalen Serienbildmodus auch.
Beim UHS-Modus nicht.
|
Kann ich mir nicht erklären. Ein abgerutschtes Lautsprecherkabel kann es also nicht sein. Abgestelltes Auslösergeräusch auch nicht. Vielleicht hast Du irgendeine eigenartige Firmwareversion...
Wenn es dich nicht extrem stört würde ich jedoch auf ein Neu-Flashen der Firmware verzichten (Restrisiko beim Flashen).
Zitat:
Zitat von tom_hobby
Mit den Akkus, wo die Kamera bisher funktioniert hat, geht weiterhin alles, Akkuwechsel nach ingesamt ca. 500 Auslösungen mit 2600er von X-Energy (davon habe ich 2 Sätze).
|
Das hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an.
Zitat:
Zitat von tom_hobby
Mit den Akkus von Energizer (2500er) und Ansmann (2600er), die ich zwischenzeitlich einlegen wollte, scheint nichtmal die blinkende Anzeige für die Batterie am LCD auf, obwohl die Akkus vorher entladen und geladen wurden.
Hat die Kamera am Rückweg nach dem Umbau irgendeinen Schaden erlitten?
|
Wohl eher nicht, denn dann würden auch deine anderen Akkus nicht richtig funktionieren.
Zitat:
Zitat von tom_hobby
Sind die Akkus von Energizer bzw. Ansmann kaputt (obwohl bisher wenigstens eine Anzeige am LCD aufschien)?
|
Das ist die einzige Erklärung die ich hätte.
Bereits eine defekte Zelle im Satz führt dazu, daß der ganze Satz nicht funktioniert.
Ich kann Dir anbieten, deine Akkus kostenlos zu überprüfen, aber ob sich das lohnt?
Für unter 8 Euro bekommst Du 4 neue 2500er Energizer z.B. bei Reichelt-Elektronik (in DE).
Welches Ladegerät verwendest Du?
Tom