@Cabal
Zitat:
|
Teilkasko 400Euro fürn Lupo - das kann wirklich nur bei 200% sein
|
Sicher nicht! Ganz sicher sogar! Und zwar deswegen, weil die Teilkasko keiner Rabattstaffel unterliegt, sondern nur Haftpflicht und Vollkasko. Die Teilkasko wird nur rabattiert wenn Sie in der Vollkasko mit drin ist. Das führt im Extremfall dazu, daß die Vollkasko inkl. Teilkasko billiger sein kann als die Vollkasko allein.
@Ditmar
Zitat:
|
Milchmädchenrechnug, wieso denn das, ich fahre seit ca. 36 Jahren Auto, und habe das mit der Wertstabilität bisher immer erfahren dürfen wenn ich mir ein Neues kaufen wollte. Und das sind keine Märchen, darüber könnte ich sehr viel schreiben, selbst der nun wirklich Gute Corolla von Toyota (Japaner ) verliert eine ganze Ecke mehr wie mein Golf V, zumindest in den ersten Jahren, und diese Erfahrung habe ich bisher immer gemacht, als Gegenstück hierzu eben ein Kollege mit dem erwähnten Corolla.
|
Genau deswegen. Das mit dem Wertverlust stimmt zwar, fällt aber nur für ein Auto separat betrachtet ins Gewicht. Denn der zweite Corolla ist in der Anschaffung nämlich wieder billiger, u.s.w.
Bei Neuwagen magst Du da tatsächlich einen kleinen Vorsprung ausrechnen können, aber nicht, wenn Du z.B. ein- oder zweijährige kaufst.