Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2007, 22:41   #6
ManniC

Zitat:
Zitat von Joerg001 Beitrag anzeigen
Ich hätte wohl einen Aufheller von links benutzen sollen. Dann würden die Schatten im Gesicht nicht so hart ausfallen. Nun habe ich mit PS versucht, die Schatten ein wenig aufzuhellen.
Besser Jörg - mit Aufheller links wär's einfacher. Lichtführung im Studio ist eine verdammt knifflige Sache, insbesondere in der "Erprobungsphase". Da handelst Du Dir flugs Ergebnisse ein, die in PS schwer bis gar nicht zu retten sind.

Zitat:
Zitat von Joerg001 Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Blick ist aber nicht so einfach zu lösen. Bei uns hier hat es in letzter Zeit zu viel geregnet. Darum musste meine Frau als Versuchsobjekt herhalten. Das störte sie aber bei anderen Dingen.
...wie ich auf dem Bild zu erkennen glaube: Ein bisserl genervt, nicht so ganz bei der Sache. Passiert mir bei meinen Models auch im Verlauf eines längeren Shootings (8 Stunden war bisher Top-Time ). Da ist ein waches Auge des Fotoknippsers für solche Tiefpunkte angesagt und natürlich gleich ein Break mit Auflockerung.

Ich habe in solchen Pausen auch so manches Klasse Bild geschossen mit der Ansage "Du hast jetzt Pause, tu so als wenn ich gar nicht da wäre...."

Fazit: Nicht aufgeben, es wird von mal zu mal besser.