hi,
ich habe mein Tamron beim "Fachhändler" gekauft. Ich fragte ob ich das Objektiv mal ausprobieren darf. Das war kein Problem, nur das ich im Umkreis von dem Geschäft bleiben musste. Ich fragte natürlich auch wie es mit dem Umtauschen ausschaut. Und da ging der streß los. Der gute Mann versuchte mir zu erklären,ass das nicht so einfach zu machen ist. Es wird sehr ungern gemacht, da er das Objektiv nicht mehr als neu verkaufen könne. Also habe ich getestet, soweit das möglich war. Erst war ich echt begeistert. Der Verkäufer stellte mir sogar einen Rechner zu Verfügung. Das Problem, der Monitor war nicht im geringsten scharf. Da ging das zweifeln los.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe es mitgenommen für 350 euro,eine hochzeit fotografiert und festgestellt das es nicht genau scharf stellt. Ich habe es dann selbst eingeschickt. Auf der tamronseite ein PDF vordruch ausgefüllt und als Paket verschickt.
Das war vor 2 Wochen. Heute habe ich angerufen und da wurde mir gesagt, Daß es wohl noch 2 Wochen dauern würde. Also im großen und ganzen kann ich eigendlich noch nicht soviel dazu sagen. Ich verspreche mir aber ein sehr scharfes, lichtstarkes Objektiv für meine Veranstalltungen.
gruß markus
|