Zitat:
Zitat von flemmingr
Der Verkäufer schreibt bei Ebay, dass dieses Tele nur für Minolta AF-Kameras "der älteren Baureihen bis Dynax 5" funktionieren würde.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müsste es doch auch an der Sony Alpha funktionieren. Oder?
|
Ja, das müsste funktionieren.
Zitat:
Zitat von Berlinspotter
Nee, dann funktioniert es bereits an der Dynax 7 schon nicht mehr. Minolta hat bei deren Markteinführung (ca. 1999) irgendwas verändert. Ältere Objektive brauchen dieses Chip-Update, was nicht mehr angeboten wird von Sigma. Ich hatte den Spaß mit einem Sigma 2.8/70-210 und habe es letztlich wieder abgestoßen.
|
Hier muß man (leider) differenzieren: für die alten 70-210 /2,8 gelten tatsächlich wieder andere Regeln. Und davon gibt es auch nochmal verschiedene Versionen, was die ganze Kiste arg kompliziert macht. Das ist schon ein Kreuz mit Sigma.
Zitat:
Zitat von Sebastian W.
Gibt es nicht auch Sigma-Objektive die an der analogen Siebener nicht funktionierten, mit den älteren analogen und allen digitalen Modellen schon?
|
Ja, die analoge Dynax 7 ist die berühmte Ausnahme. Es gibt ein paar Sigmas, die an der nicht funktionieren, an allen anderen aber schon.
Zitat:
Zitat von Michi
Das Telemacro funktioniert immer an den digitalen, aber für die analoge Dynax 7 braucht es einen neuen Chip, den Sigma nicht mehr vorrätig hat.
|
Oh, daß das Telemakro dazu gehört war mir bisher auch nicht bekannt. Leider habe ich keine Dynax 7, um meins mal dahingehend zu testen. An meiner Dynax 9 funktioniert es, aber die ist ja auch älter als die 7er.