Zitat:
|
Zitat von leo
Insofern sind manche Aussagen über Bildrauschen bei der D7 ..., A1, mehr als übertrieben .
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Aus meiner Sicht ist es sogar so, daß ich früher, als ich Dias gemacht habe, oft wesentlich schlechtere Abzüge bekommen habe, als das, was ich bisher von der 7i bekommen habe. Klar, da spielt das Labor auch eine nicht unbedeutende Rolle, aber irgendwie wird hier das Rauschen doch oft sehr übertrieben dargestellt. Manche Leute suchen offensichtlich krampfhaft Argumente, um sich selbst (und dem hauseigenen "Finanzminister") den kauf einer DSLR schmackhaft zu machen.
Es ist klar, daß im Profibereich mit anderen Maßstäben gemessen wird, aber das war doch schon immer so. Wer mit seiner Kamera richtig Geld verdienen muß/will, muß dann halt wirklich in der Profiklasse einsteigen und entsprechend investieren. Im Amateurbereich ist die D7x/A1 aber fast das Optimum. Um da wirklich was zu verbessern, bräuchte man ein Baukastensystem, wo man das Objektiv von A, den Sensor von B, das Gehäuse von C ..... zusammenbauen kann. Jeder Hersteller hat irgendwelche Stärken und Schwächen, aber eine Kombination aller Stärken zu bezahlbarem Preis wird man wohl nie bekommen.
Peter