Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 14:42   #4
Jens N.

Zitat:
Zitat von iMPALA Beitrag anzeigen
Die Preise bei Ebay empfinde ich als zu hoch, wer kann helfen ?
Ich nicht, auf die Preise bei Ebay habe ich leider keinen Einfluss

Ernsthaft: gerade bei Ebay kann man mit Glück derzeit Schnäppchen machen: vor ein paar Wochen ging ein HS (das der VK -und wohl auch die Bietermeute- wegen des fehlenden Aufklebers nicht als solches erkannt hat) in ordentlichem Zustand für unter 550 € weg IIRC (weil es irgendwie Montag morgens endete glaube ich). Hier im Forum dürften die meisten hingegen den Wert dieses Objektivs kennen und es dann natürlich auch nicht günstiger verkaufen (wenn überhaupt). Glück kann man natürlich auch hier haben, aber üblich sind je nach Zustand und Version tatsächlich 600-800 € und mehr. Und das ist es meiner Meinung nach auch wert.

Einzige Chance: wenn das Tamron 70-200mm /2,8 wirklich absolut top werden sollte (was noch abzuwarten ist), dann könnten einige 200mm /2,8 auf den Markt kommen (meins vielleicht auch), was die Preise entsprechend dämpft. Andererseit ist bis dahin vielleicht auch eine/zwei neue Sony Kamera(s) auf dem Markt und die Preise ziehen insgesamt wieder an. Derzeit gibt es einige Wechsler und die Preise sind niedrig wie schon lange nicht mehr. Komischerweise ist aber auch das Angebot uninterssant wie lange nicht mehr. Evtl. werden die wirklich guten Sachen derzeit gebunkert, dazu kommt eine Art "Sommerloch".

Geändert von Jens N. (28.07.2007 um 14:48 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten