Zitat:
Zitat von EdwinDrix
Oder frag mal den Maic Schulte hier aus dem Forum, der liebt sein 17-35 und kann Dir sicherlich beantworten ob es für Partys und Festlichkeiten taugt.
|
Hi,
da bin ich auch schon. Ja, das 17-35 ist vollkommen Partytauglich. Allerdings muss man faiererweise dazusagen, das es wohl Exemplare gibt, die ein etwas merkwürdiges Verhalten bei Kunstlicht/Mischlicht an den Tag legen. (Wobei ich immer noch der Meinung bin, das es sich dabei um die Kombi aus Kamera & Objektiv handelt). Dort gibt es wohl dann Probleme mit einen nicht richtig sitzenden Fokus. Ich selbst konnte diesen Effekt noch nicht beobachten. Provozieren lässt er sich bei meiner Kombi auch nicht (Weder mit den Ikea-Sparlampen, noch bei Neonlicht in der Garage).
Ansonsten ist das Sony DT 18-70 auch für den Anfang nicht zu verachten. Untenrum noch recht lichtstark, nahezu Offenblendtauglich, leicht und bei Beschädigung eine zu verschmerzende Investition.
Ich persönlich bin ja zur Zeit hinter einem Tamron 11-18 hinterher wie der Teufel hinter der lieben Seele. Damit sollte man dann auch Gruppen bis 20 Mann auf das Bild bekommen
See ya, Maic.
PS: Festbrennweiten werden ja auch immer wieder ganz gerne empfohlen. Ich persönlich halte da nichts von. Bin da mit meinen Zooms immer flexibler. Aber früher hatte jede klassische Reportage-Kamera eine FB drauf. Daher gehe ich davon aus, das ich einfach zu "blöde" dafür bin
PPS: @miamipixx: Leider ist in Deinem Profil der Wohnort nicht gepflegt. Eventuell kannst Du ja mal das ein oder andere Glas auf einem Stammtisch beschnuppern.