Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2007, 11:23   #5
-TM-

Ich kenne das - zumindest fast.
CF-Karten kriegt man zwar noch lokal. Aber für etwas spezielleres Fotozubehör fahre ich mittlerweile direkt nach Köln (90km eine Strecke), weil es in Siegen und Umgebung kein wirklich gutes Fotogeschäft mehr gibt. Ist wahrscheinlich eine Art Teufelskreis: Weil es keine kleinen mehr gibt, kauft man bei den großen oder im Internet. Und weil man vermehrt bei den großen und im Internet kauft, gehen die restlichen kleinen auch kaputt.
Hilft ja nix...

Tja, welche Größe und Sorte von CF-Karten Du nimmst, ist Geschmacksache. Ich selbst habe für die 7D insgesamt 4 Karten (512MB, 1GB, 1GB, 2GB), davon drei von Kingston (Elite Pro) und eine nicht näher bezeichnete Toshiba. Bin mit allen sehr zufrieden, sowohl was Zuverlässigkeit als auch Geschwindigkeit angeht. Andere werden Dir sicher sagen, daß ich pures Glück gehabt hätte, weil man die Kingston-Karten für gewöhnlich in die Tonne kloppen könne. Wie auch immer...
Mit SanDisk - da sind wir uns hier denke ich alle einig - kann man nichts verkehrt machen. UltraII und ExtremeIII sind hier glaube ich die favorisierten Typen, wobei es wohl eine Alpha-Firmware gibt, die mit den ExtremeIII u.U. haken kann.