Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2004, 12:43   #2
guenterfrank

Hallo Carsten,
ich bin sicher keine Koryphäe die Deine Frage vollständig beantworten kann, aber ich hab hier schon soo viele Tipps erhalten und bin froh, auch mal helfen zu können.
Ich hab mich kurz über die Kameratypen die Du besitzt informiert.

Ich will Deine Frage nicht konkret beantworten aber ich will Dir beschreiben was Du so ungefähr aus dem Bereich Minolta Dimage 7, 7ug, 7i und 7 hi und wohl auch A1 bekommst.

Die Kamera ist am ehesten mit Deiner Nikon F 801 vergleichbar, sie ist nicht das was man als leicht oder klein bezeichnet, sie bietet von voll manuell bis vollautomatisch alles zwischendrin, (Programm- und Zeitautomatik), sie besitzt diverse Filter, Kontrast und andere Korrekturmöglichkeiten, das Handbuch ist in Dina A 4 und etwa 2,5 cm hoch und 155 Seiten stark.

Das Fokus kann als statische Focus oder als Nachführfocus, (für sich bewegende Objekte) betrieben werden.

Die Kamera kann mit vielen Adaptern (Tele, Weitwinkel) und anderem Zubehör wie Blitz betrieben werden.

Natürlich kann man auch "knipsen" damit aber das wäre, wie wenn man sich einen Porsche für den Stadtverkehr kauft.

Ich denke die angeführten Kameratypen richten sich an Leute die das Fotografieren als leidenschaftliches Hobby betreiben und die Funktionen der Kamera voll ausreizen.

Ich hab die 7 hi seit Okt. letzten Jahres und schlage, wegen der Vielfältigkeit der Funktionen auch heute noch ab und an in der Bedienungsanleitung nach.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Grüsse

Günter
guenterfrank ist offline   Mit Zitat antworten