ABER: Zoobilder und Makros sind an sich furchtbar langweilige Motive.
Hallo Stephan,
vielleicht ist das jetzt off-topic in diesem Thema, aber da muß ich Dir doch heftig widersprechen. Wenn das Deine subjektive Meinung ist, dann respektiere ich das. Aber ich finde Tierbilder und Makros überhaupt nicht furchtbar langweilig. Einfach zu fotografieren sind sie auch nicht, wenn es technisch perfekt sein und eine gute Bildaussage haben soll!
Auch zum Foto von Hilli ließe sich einiges sagen. So ist das Motiv zwar schön gesehen, aber die Lichtführung ist alles andere als optimal: Die wichtige Augenpartie liegt z. B. im Schatten. Die Grasbüschel im Vordergrund und auf der rechten Bildseite tragen nicht zur Bildwirkung bei und wirken auf mich eher störend. Als Portrait hättte dem Foto ein stärkerer Beschnitt eher gut getan. Am Licht kann man ja wenig ändern, außer mit "Tiefen und Lichter" etwas in der Nachbearbeitung auszugleichen. Allenfalls würde ich überlegen, ob ich das Foto überhaupt mache, wenn ich das im Sucher schon so analysiere.
Also nichts für ungut, aber Deine eine Aussage war mir einfach zu pauschal. Ich denke in unserem Forum sollten alle Ihre Schwerpunkte darstellen können und dann auch ein realistisches Feedback bekommen.