Zitat:
Zitat von ChrisA
Das wurde bereits umfangreich im Minolta-Forum diskutiert. Dort habe ich auch geschrieben, dass Motivprogramme die Kamera nicht schlechter machen, da man sie schließlich nicht benutzen muss. Die 800si wandte sich zu ihrer Zeit an eine ähnliche Zielgruppe und besaß ebenfalls Motivprogramme. Oder ist die Dynax 9 kein für den professionellen Einsatz taugliches Gerät, da sie im Gegensatz zu ihren Nikon- und Canon-Pendants ein eingebautes Blitzgerät besitzt?
Viele Grüße,
Chris
|
Nö, schlechter macht es die Kamera nicht, nur weniger praktisch. Ich mag meine drei selbst bestimmbaren Speicherplätze an der D7D und die fallen leider den (für mich) unnützen Motivprogrammen zum Opfer.
Aber verstehen kann ich es schon, klar gibt es einen Haufen "Freaks" wie uns, die die Motivprogramme nicht brauchen, aber der Massenmarkt scheint sie zu mögen und für die ist das unter Umständen ein Kaufargument ("Warum hat denn dat teure Ding nit des dolle Landschaftsprogramm, dat hat doch sojar meine Taschenknipse."

). Canons 30D hat sie ja auch.
Aber eins scheint mir schonmal klar zu sein. Egal, wie gut die Technik der neuen Sony wird, in Sachen Bedienung wird sich der Body nicht mit der D7D messen können.