Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 16:13   #7
Hol-G

Jaujau...
...die Sache mit dem Wechseln!
Habe erst kürzlich von Telekom zu Alice gewechselt (komplett). Hat auch erst wenig geklappt, auch zu dieser Zeit war gerade Streik bei T. Habe ständig in irgendwelchen Alice-Warteschleifen gesteckt und musste warten, dass die Telekom die Ummeldung korrekt arrangiert. Und da habe ich zu diesem Zeitpunkt einfach auch vollstes Verständnis gehabt...alle gehen weg von der Telekom (die ihren Job auch überwiegend gut gemacht haben) und die Telekom verpennt irgendwie den Zeitpunkt darauf zu reagieren. Statt günstiger als die Konkurrenz zu werden, sind sie auch noch teurer (ich sage nur "telefonieren ins Deutsche Telekom-Festnetz", statt in das "gesamte Deutsche Festnetz").
So langsam reagieren sie ja auch und passen die Preise an, aber dafür hatten sie doch zuvor mehr als viele Gelegenheiten. Dann ist doch auch die Ausgliederung der Angestellten nachvollziehbar...wer soll denn diese Situation schadensfrei überstehen!
Ich bin mittlerweile echt zufrieden mit Alice, auch wenn ich Geduld und Nerven aufwenden musste...aber so ist das halt, wenn man vom grossen Riesen weggeht! Man verliert einfach zwischenzeitlich ein gewisses Maß an Qualität...bis sich dann allmählich durch viel Eigenenergie die Dinge wieder einpendeln!