Zitat:
Zitat von BadMan
Das wäre wirklich supernett.
|
Ich frage mal und leite dir die Details ggf. weiter - ich weiß aber nicht, ob die Wohnung noch frei ist und ob die Vermieterin jemand "fremdes" nehmen würde (nix gegen dich, aber sie ist da etwas eigen glaube ich). Wird aber ein paar Tage dauern. Wäre Erdgeschoss in einem älteren Mietshaus mit drei Parteien, Wohnfläche würde ich so auf 80 qm
schätzen.
Zitat:
Das sagte mein zukünftiger Arbeitgeber auch schon. Er meinte allerdings, es wäre etwas ab vom Schuss. Ich muss (zumindest anfangs) immer zwischen Uni (Biologie) und dem Gewerbegebiet im Osten (Westerbreite) pendeln. Andererseits ist Osnabrück ja eigentlich recht überschaubar.
|
Zur Uni am Westerberg (andere Fachbereiche sind zentral in der Stadt gelegen) kommt man aus der Dodesheide gut mit dem Rad. Westerbreite sagt mir jetzt so spontan nix. Und ja, Osnabrück ist noch rel. überschaubar.
EDIT, grad mal die Westerbreite gesucht: das ist in Gretesch und natürlich eine ganz andere Richtung als die Uni. Schinkel wäre da nah dran, dafür ist die Uni dann wieder weiter weg. Nur zur Uni kommt man besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zitat:
Das ist ja auch nicht mehr direkt am Bahnhof.
|
Richtig, aber auch direkt am Bahnhof ist es eigentlich nicht (überall) so schlimm, wie viele sagen. Mehrere Freunde/Bekannte von mir wohnen in angeblich "üblen" Gegenden/Straßen und sind super zufrieden - vor allem sind die Mieten günstig
Richtig billig (und frei!) sind natürlich auch die vielen Wohnhäuser, die bald (und zum Großteil jetzt schon) in der Dodesheide wegen des Abzugs der britischen Streitkräfte leer stehen. Aber da wird's noch Probleme geben, da bin ich mir sicher (das wird wieder so ein Paradebeispiel für die Schaffung eines sozialen Brennpunkts). Aber wenn's für den Anfang schnell und billig sein soll...