Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 09:02   #1
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Benachrichtigungsmail bei PN's

Liebe Userinnen und User,

mit Einführung der neuen Forumssoftware enthielten - im Gegensatz zu phpBB2 - die Benachrichtigungsmails bei Eingang neuer PN's neben Absender & Betreff auch den Inhalt der PN.

Ein im Prinzip feines Feature, jedoch:

Trotz des Hinweises "BITTE ANTWORTE NICHT AUF DIESE MAIL" taten dies einige "Spezialisten" doch, in letzter Zeit verstärkt. Mit folgender Konsequenz:
  • Die Antwort erreichte nicht den gewünschten Adressaten, sondern ging an die Mail-Absenderadresse info@....
  • Hierdurch wurde der PN-Inhalt (z.T. mit Zitaten der Vorgänger-PN's) dem Team bekannt und die Vertraulichkeit insofern durchbrochen
  • Der Absender der "Mail-PN-Antwort" bekam hiervon nichts mit - ausser durch Team-Hinweis
Wir haben nach einer technischen Lösung (Autoresponder, Fehlermeldung...) gesucht, diese ist aber derzeit nicht möglich - eine manuelle Lösung können wir aus Kapazitätsgründen leider nicht gewährleisten.

Aus diesem Grunde haben wir die Einspielung des PN-Textes in die Benachrichtigungsmail entfernt, so dass für das Lesen ein Einloggen in den PN-Bereich des Forums erforderlich ist.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links