Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 15:34   #10
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.443
Der 360° sieht interessant aus, aber auch recht kompliziert, zudem ist der Preis erschreckend hoch.

Den Host gibt es wohl nur per Versand, ich habe Pedi hier aus dem Forum, die auch einen Hoslt hat, gelöchert und letztlich auf Verdacht bestellt. Ich war zufrieden, die Verarbeitung finde ich Top, viele Details sind durchdacht, an Zubehör habe ich noch die Rutschsicherung für den li. Schultergurt, die ist klein, preiswert und nützt.

Wenn sich kein Holst-Nutzer im Großraum Hamburg findet, würde ich an Deiner Stelle auf Verdacht bestellen und ggf. den Rucksack zurückschicken.

In meinem Holst sind eine D80, das Nikon 18-200 mm VR Suppenzoom, ein durchaus dickes Nikon AFS 105mm VR Makro und ein 50'er. Das passt zusammen in das Fotofach, leider passen die originalen Sonnenblenden nicht mit rein, ich habe am Makro und am 50'er je eine Tele-Gegenlichtblenden von Heliopan (Metall, zylindrisch), die Gegenlichtblende des Superzooms hatte ich im Hauptfach, aber da hole ich sie viel zu selten raus. Ich habe aber auch Zweifel am Nutzen dieser arg flachen und weiten Blende.

Ich habe mitlerweile den Triock raus, den Rucksack auch beim Spazieren nach vorne zu holen und Sachen herauszunehmen. Das Wiederaufsetzen klappt erstaunlich gut.

Den Holst erkennt man kaum als Fotorucksack, dass ist sicher ein guter Diebstahlschutz.


Ich hatte auch im Laden eine Slingshot getestet (100 oder 200), da passte der Kram zwar auch rein, aber ebenfalls nur ohne Gegenlichtblendenu nd vor allem nicht mit angestztem 50'er, weil der Platz für die beiden großen Objektive fehlte. Die nächste größere Slingshot (200 oder 300) sah mir zu klobig aus.


Grüße
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links