Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 20:22   #2
cabal

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
In solchen Fällen sind die Details wichtig. Meist unterschreibt man ja direkt bei der Buchung einen Vertrag. Wenn dort oder im Katalog aus dem das Angebot stammt, was von Kreditkarte steht, siehts schlecht aus.

Wenn es allerdings eine völlig individuelle Buchung war, die von dem Mitarbeiter quasi in Alleinregie gemacht wurde, kann es ganz anders sein. Speziell wenn er mehrmals darauf hin gewiesen hat, dass er keine Kreditkarte hat, würde ich die Schuld hier eindeutig beim Reisebüro verorten.

Ich würde einen geharnischten Brief per Einschreiben hinschicken und auch deutlich sagen, dass rechtliche Schritte die nächste Stufe darstellen. Selbst wenn die Summe nicht groß ist, würde ich deutlich machen, dass dieses Verhalten inakzeptabel ist.

Backbone
hi Backbone...
Je nachdem was für ein Mietwagenverleih das war, ist es nicht so das das Reisebüro unbedingt für diesen auch schriftlich alle wichtigen Infos zur Verfügung hat. Im besten Fall gibts einen Katalog in denen die AGB drinne stehen.
Normalerweise bekommst Du eine ausgedruckte Standard - Buchungsbestätigung und halt einen Kassenbeleg für die gazahlte Leistung. Bei Mietwagen manchmal auch einen Voucher.
Das entscheidende sind aber die Reiseunterlagen vom Veranstalter.
ciao