Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 13:59   #6
ansisys

Themenersteller

Alpha 100

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Meinung nachvollziehen.

Bin seit kurzem Besitzer einer Zweitkamera, der Alpha. Ich kämpfe auch mit mir ob ich die Dimage 7i abgeben soll.

Die hat auch den Vorteil das man auch mal heimlich still und leise auslösen kann ohne z.B. in einer Kirche durch das Spiegelgeräusch den Putz bröckeln und die Wachmannschaft hellhörig werden zu lassen...
Ich würde sie schon deshalb nicht weggeben, weil sie mich mal 3000 DM sauer erarbeitetes Geld gekostet hat. Eher bekommt sie einen Schrein Aber im Ernst, sie hat hier noch ihre volle Daseinsberechtigung, die Produktfotos ohne Blitz mit Makrofunktion mache ich am liebsten mit der Dimage, zugegeben auch wegen noch fehlender Objektive.

In Nacht habe ich die Serienbildfunktion ausprobiert, schon lange her, daß ich sie benutzt habe: ISO 100, 2 Stehlampen an, die Dimage macht in Folge aus der Hand ohne Stabi 4 Bilder hintereinander, die auch noch scharf sind - "faszinierend" würde Spock sagen Nee, ich hoffe, sie bleibt noch lange funktionstüchtig. Vielleicht kaufe ich sogar noch ein Ersatzteilmodell, man kann ja nie wissen.

Gruß
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten