Thema: Peking
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 09:36   #8
Bobafett

Themenersteller

Danke für Eure Antworten und Eindrücke!

Ich mag es ja kaum noch erzählen, aber mein absoluter Favorit ist dieses Bild:

Für mich spiegelt es alles, was ich in Peking erlebt habe. Eine voll "aufgedonnerte" Katze, auf einem total grellen Hintergrund und davor kitschige Plastikblumen. Das ist so hässlich. dass es schon wieder schön ist. Dieses Bild ist einfach nur unnatürlich und völlig weltfremd. Genau diese Emotionen bekamm ich in Pking zu genüge. Alles ist riesig, unnütz, übertrieben, grell, laut, künstlich und doch mit einer gewissen Schönheit versehen.

Dazu kommt aber noch eine Geschichte:
Der Aufenthalt war von der Tierärzte Kammer NRW orgaisiert und wir hatten somit ein wenig "Programm" in dieser Hinsicht. Sprich, wir besichtigten die "modernste" Tierklinik in Peking ( ). Dort hörten wir einen Vortrag von einem ca. 23 jährigen Prof. Dr. Chang, der von unserem Busfahrer übersetzt wurde und schauten uns chinesische Powerpoints an.... Dieser Tag war der totale Knaller. So leid es uns auch tat, aber wir kamen aus dem Schmunzeln nicht mehr raus...
Das verbinde ich einfach mit dem Bild. Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn es Euch gar nichts sagt!

"Peking 9" gefällt mir aber auch sehr gut. Es zeigt wiederrum die absoluten Gegensätze in Peking. (Wir wohnten in einem 5 Sterne Hotel und vor der Tür wurde noch Reis auf dem Boden gekocht!) Ich nehme an, dass dieses schöne Plakat im Zusammenhang mit der Olympiade dort aufgebaut wurde. Wie an so vielen Stellen wurden ganze arme Wohngegenden einfach mit einem Zaun, darauf schöne Stadt oder Landmotive, zugebaut, so dass man von der Autobahn auch bloß keine Armut und kein Elend zu sehen bekam.
Bei diesem Bild muss man wirklich 2x hinschauen.
Weiterhin zeigt es die absolut präzise Messung der M8. Es ist eine Gegenlichtsituation, die ich mit der D7D so kaum hätte meistern können.
Die Dynamik der M8 ist wirklich toll!

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten