Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 22:24   #8
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Am wenigsten geärgert habe ich mich bisher, wenn ich hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/e...asse&vl=de&v=k

den ersten Kandidaten mit guter "Händler-Bewertung" genommen habe.
Auch dabei kann man reinfallen. Ich hab vor kurzem einen DVB-C Receiver gekauft, bei einem Anbieter, der mit Note 1,33 bewertet war. Bekommen habe ich einen Grauimport ohne deutsche Zulassung mit unbrauchbarer Firmware und ohne Herstellersupport im Originalkarton, der zum Versand lediglich mit schwarzer Plastikfolie kaschiert war.

Zum Thema Alpha: Auf der Geizhalsliste ist der erste Händler, mit dem ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe computeruniverse.net. Ist allerdings schon 50 Euro teurer als redcoon, von denen ich allerdings noch nie irgendwelche größeren negativen Dinge gehört habe.

Meine Alpha stammte übrigrigens auch vom Blödmarkt. Eigentlich bin ich damals nur hingegangen, um sie mal in die Hand nehmen zu können. Der Preis war damals noch bei 899€ und daß Handeln ausgeschlossen ist, hatte ich schon gehört. Aber just an dem Tag, an dem ich dort aufgetaucht bin, hatten sie auf Grund irgendeiner Sonderaktion die Kitversion um 100€ im Preis gesenkt (die Version ohne Kitobjektiv war noch 50€ teurer als das Kit ). Da hab ich nicht lange gezögert. Heute wär 799€ allerdings schon ein Wucherpreis.