|
Hallo VTom,
Zoom so, daß der Bildausschnitt gefällt. Beim späteren Vergrößern eines Ausschnitts wird die Bewegungsunschärfe mitvergrößert. Allerdings kann ein Bild, bei dem der Skifahrer gering unscharf ist bei größerem Ausschnitt mit interessant gestaltetem Hintergrund noch gut wirken.
Blende so, daß Du Dir ums Scharfstellen keine großen Gedanken machen mußt (manuell vorfokussieren, ausreichende Schärfentiefe) oder Zeit abh. von der Sportart vorwählen.
AS aus, ich denke, wenn die Bewegung der Sporter eingefroren wird, hast Du keine Probleme mit dem Verwackeln. Anders sieht es natürlich beim Mitziehen aus.
Ggf. solltest Du eine höhre Empfindlichkeit (ISO 200 oder sogar 400) wählen. Entrauschen der Bilder geht noch irgendwie, schärfen eines verwackelten Bildes sicher nicht.
Wenn Du gerne am Rechner sitzt und nachbearbeitest, kannst Du auch RAW benutzen, eher knapp belichten und dann sorgfältig und mit optimalen Reserven nachbearbeiten.
Ggf. SPot-Messung auf die Skifahrer oder Manuelle Belichtunsgeinstellung mit direkter EVF-Kontrolle.
Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
|