Thema: Umstieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 15:51   #27
wannerlaufer

Themenersteller

Alpha 100 Kamera heute eingetroffen...

also zu den vorherigen Postings:

ich kaufe sehr viel online, in der Regel bei den großen Anbietern, also zB. Amazon, t-online shop etc.. Größte Anschaffung über das Internet war ein Auto (neu, kein Grauimport. sondern ganz regulär von einem ordentlichen Vertragshändler, aber 25 % unter Listenpreis, der lokale Vertragshändler ist bei 15 % Rabatt ausgestiegen, hat mir 1.500 Euro gespart...)

Die Kamera habe ich bei M und M Discount gekauft (von denen stammte auch schon die alte Dimage 7 i). Da Versandhandel gibt es natürlich keine Beratung und kaum Service, aber für 789 Euro für Body und 18 - 70 bzw. 75-300 zzgl. 14 Euro für Versand und Nachnahme brauche ich auch die Beratung nicht, die bekomme ich hier im Forum wesentlich kompetenter als das im Handel ist.

Wenn man jetzt bedenkt, dass UPS das Paket verschlampt hat und der Versandhändler dann nach 3 Tagen neue Ware an mich schickt, sich selbst den Stress mit UPS macht, dann kann man da nicht meckern. Besonders cool finde ich, dass einen Tag nach der Bestellung der Preis um 50 Euro nach oben gesprungen ist.

Wenn ich Beratung will (zB. mein neues Fahrrad), dann kaufe ich lokal. Bei den ganzen Elektronikzeugs ist jedoch gute Beratung auch im Fachhandel eher Mangelware, Service wenn das Gerät kaputt ist, gibts auch nicht ("müssen wir einschicken..."), also kann ich darauf verzichten.

PS: geile Kamera.....