Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2007, 14:22   #10
baerlichkeit

Also,
um noch mal das eigentliche Thema aufzugreifen:

Es ist bei mir so. Prinzipiell will ich dem normalen Handel immer eine Chance geben, nur leider ist das gar nicht so einfach. Im einen Laden wird man behandelt wie Dreck, im nächsten veräppeln sie einen dass sich die Balken biegen weil sie grade ein Produkt an den Mann bringen wollen, und im nächsten wird man einfach ignoriert... (hatte da mal einen längeren Frust-Fred zu verfasst)
Tatsache ist, ich gebe gerne etwas mehr Geld aus für Service vor Ort, wenn ich dann kompetente Ansprechpartner habe, die diese Mehrkosten wert sind.

Ich für meinen Teil war hier in Berlin in vielen Geschäften, glücklich wurde ich in keinem einzigen!

Also bleibt mir dann die Wahl Versand/Internet oder Blödelmärkte. In keinem der beiden kann man ernsthafte Beratung erwarten, allerdings ist das Internet immer noch um einiges günstiger. Aber auch hier habe ich Voraussetzungen. Keine Firma im Netz bekommt mein Geld im Voraus, Punkt. Nachnahme ist mir zu teuer, also bleibt nur Kreditkarte/Lastschrift, und die Firmen kann man an einer Hand abzählen. Meine Lieblinge sind da Firmen wie Amazon etc... Die billigsten werden einfach konsequent ignoriert. Mir mag da manches Schnäppchen durch die Lappen gehen, aber wenn ich dann hier lese auf was für Irrwege sich eine D7D über Belgien oder so nach Bremen aufmacht bestärkt mich das nur in meiner Meinung.

Im Blödelmarkt um die Ecke habe ich immer jemanden zum "Anpöbeln". Wie gesagt, kompetent sind die nicht wirklich, aber sie können mir nicht aus dem Weg gehen und das ist für mich immer noch ein enormer Vorteil. Abgesehen davon habe ich die Märkte als recht kulant erlebt.

Nur mal so mein Senf dazu

Grüße Andreas