Hallo Anaxaboras!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Stellungnahme. Zu ein paar Punkten möchte ich vielleicht nochmals antworten.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Ich finde auch nicht, dass die hier geäußerte Kritik "harsch" ist. Es ist das Album, du hast im Eingangsposting explizit um Kritik gebeten und nun ein paar Meinungen bekommen.
|
Wie gesagt: für die Kritik bin ich dankbar, regt sie doch sehr zum Nachdenken an. Umgehen kann ich damit, sonst würde ich nicht darum bitten. Ob die Kritik harsch ist oder nicht... nun ja, wir bewegen uns hier in einem Forum, in dem ich zumindest noch nie harschere Kritik als die vorliegende gelesen habe. Glücklicherweise!
Zitat:
(Da dein Bild keine EXIFs hat, weiß ich nicht, mit welcher Brennweite du es aufgenommen hast. Deswegen sag ich jetzt Letzteres mal nur so allgemein).
|
Müssten so um die 75 mm gewesen sein. Habe grad die Originaldatei nicht da.
Zitat:
Wenn der hell schäumende Bach dein Hauptmtotiv ist: Ich hätte ihn prominenter ins Bild gebracht. Vielleicht vom der Fuß des Hanges mit einem WW nach oben fotografiert, bei langer Belichtungszeit, ich weiß es nicht - ich kenne ja die Stelle auch nicht.
|
Mir gefiel die Anordnung und die Tatsache, dass der Bach nur eine helle Linie auf dem Hang war. Das hat offenbar nicht ausgereicht.
Zitat:
Wenn man's übersteht, wird man nur besser, glaube mir!
|
Mal sehen...
Die diesem Bild entgegengebrachte Kritik hat mich, wie gesagt, sehr nachdenklich gemacht - und dies weniger über das Bild selbst, denn vielmehr über die Gründe und Motivationen, warum ich fotografiere und die Bilder hier und anderswo veröffentliche. Vielleicht finde ich die Tage mal die Zeit und Muse, um meine Gedanken niederzuschreiben und vielleicht im Café zu posten. Bis dahin danke ich Dir jedenfalls nochmals für die offene und ehrliche Kritik - denn die wollte ich ja!
Schöne Grüße,
Holger