Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 20:07   #2
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Nee, das Original in dem Fall ist deutlich jünger und sieht so aus:

Der wirklich Echte

Ein Opel Speedster ist nämlich nichts anderes als 'ne Lotus Elise mit anderem Motor. Wobei ich sagen muß, daß mir der Engländer optisch deutlich besser gefällt.
So ist es. Bei dem 38jährigen Original dachte ich zuerst an einen Lotus Elan. Aber auf einen Opel GT wäre ich von alleine nie gekommen.

Das echte Original ist eine frühe Elise. Die wiegt nochmal 150 bis 200 Kilo weniger als ein Opel/Vauxhall Speedster. So sieht meine aus, die ich im September seit nunmehr 10 Jahren fahre:
Elise beim Slalom in Bad Neuenahr 2007

Übrigens findet am 13. und 14. Juli in Bitburg ein Speedster-Treffen mit Slalom, Handlingkurs etc.statt, bei dem auch ein paar Leute mit Elisen und Exiges auftauchen werden (einschließlich meiner Wenigkeit).
Ich fände es nicht schlecht, wenn jemand Lust hätte, dort gute Fotos zu machen. Ggf. müsste man das allerdings mit den Organisatoren klären. Normalerweise darf man nämlich nur auf das abgesperrte Gelände, wenn man als Teilnehmer angemeldet ist – aus Versicherungsgründen. Bei Bedarf könnte ich das aber vermutlich irgendwie regeln.

Wie sieht es aus, hätte jemand Zeit und Lust dazu?